Employee Engagement

Employee Engagment – die Art der Beziehung zwischen einem Unternehmen und ihren Mitarbeitern. Qualitativ und quantitativ. Unser Ziel ist es, diese konkret zu beschreiben und Maßnahmen zu etablieren, damit die Mitarbeiter nicht nur zufrieden, sondern emotional fest mit dem Unternehmen verbunden sind. 

Angebot anfragen...

EE

Change Management

Die Digitalisierung schreitet voran. Dabei ergeben sich ungeahnte neue Möglichkeiten.

Wir fördern diesen Prozess und zeigen auf, wie wir die Mitarbeiter dabei richtig abholen, Einstellungen ändern und Widerstände für ein gemeinsames Ziel überwinden.

Angebot anfragen...

Mission & vision

Bei einer Befragung, ob er die Mission und Vision des Unternehmens kenne, meinte der Mitarbeiter „es gehe wohl ums Geld verdienen“.

Die Mission & Vision eines Unternehmens sind die grundlegenden Leitbilder die aufzeigen, wofür das Unternehmen steht und welchen Sinn es verfolgt.

Für positive Ziele wollen und werden die Mitarbeiter ihren Beitrag leisten und geben dabei die Möglichkeit, für eigenständige Entscheidungen und Handlungen. So entsteht eine emotionale Bindung zum Unternehmen – und daraus das Engagement der Mitarbeiter. Wir entwickeln diese gemeinsam mit dem Management.

Angebot anfragen...

Employer Branding

Im heutigen Kampf um Fach- und Führungskräfte ist eine starke Arbeitgebermarke unerlässlich. Potenzielle Bewerber informieren sich als erste Anlaufstation bei Kununu.

Wir entwickeln ein Konzept und zeigen auf, wie sie als Unternehmen eine „gute Figur“ machen – statt Talente durch schlechte Kommentare bereits vor einer Kontaktaufnahme in die Flucht zu schlagen.

Angebot anfragen...

5 Day Recruiting

„Wir besetzen keine Positionen – wir suchen Menschen“, so ein Hamburger Manager.

Mit diesem Ansatz suchen wir neben der Fachlichkeit die Art von Menschen, die der geforderten Vakanz Rechnung tragen. Wird ein Leader gesucht, wäre ein „Experte“ oder „Altruist“ gänzlich falsch.

Zusätzlich etablieren wir einen Bewerberprozess, der es ermöglicht, innerhalb von 5 Tagen eine finale Entscheidung zu treffen!

Angebot anfragen...

Führungskräfteentwicklung

Heute sollen Führungskräfte „Leader“ sein und den Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen. Die Aufgabenstellung lautet, was kann ich für meinen Mitarbeiter tun, damit er den Unternehmensauftrag weitestgehend selbständig und verantwortungsvoll erfüllen kann.

Wir fördern diesen „Change“ unter Beachtung der persönlichen Motivation der Führungskraft.

Angebot anfragen...

Teambuilding

Ein starkes Team ist für die meisten Mitarbeiter wichtig. Hier entsteht eine sehr starke emotionale Bindung. Wir zeigen auf, was den Einzelnen intrinsisch motiviert und welchen positiven Beitrag er damit erfüllt. In gemeinsamen Workshops zeigen wir anhand von praktischen Aufgaben aus dem Unternehmen, wie die Gruppe besser performen kann und somit (noch) produktiver wird.

Angebot anfragen...

Smart matching people & jobs

Mit unserem Konzept Smart Matching People & Jobs unterstützen wir das Management und HR bei der digitalen Transformation.